Aktuell

10 Jahre FHS Unternehmensberatung ! 

 

Unser gesamtes Team sagt Danke für 10 Jahre FHS.


Allen Geschäftspartnern und Kunden, die uns in diesen Jahren auf unserem Weg begleitet haben, danken wir für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf das, was vor uns liegt und gehen die nächsten 10 Jahre mit viel Optimismus, Engagement und der Bereitschaft an, uns neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen.

 

FHS - November 2021


ISMS: Ganzheitlich gegen Cyberattacken schützen 

 

Kaum ein Tag vergeht ohne die Meldung von gehackten Datenbanken oder Sicherheitslücken bei IT-Komponenten oder Endgeräten. Häufigstes Angriffsziel aller deutschen Unternehmen waren in den vergangenen Jahren die IT-Systeme und Kommunikationsinfrastruktur von KMU´s.
Der Schaden für ein Unternehmen durch digitale Wirtschaftsspionage, Datendiebstahl oder Sabotage kann in schweren Fällen enorm sein. Es gibt somit gute Gründe, sich neben dem Thema IT-Sicherheit intensiv mit der Informationssicherheit zu beschäftigen, welche neben der reinen IT-Sicherheit auch nicht-technische Systeme und die Organisation insgesamt zum Schutz der Unternehmenswerte mit einschliesst.


Wir unterstützen unsere Kunden aus den Bereichen Pharmazie, Medizintechnik, Chemie und deren Zulieferer gerne beim Aufbau, der Verbesserung und Optimierung Ihres Information Security Management Systems (ISMS) nach DIN EN ISO/IEC 27001 oder BSI Grundschutz.

 

LL - Februar 2021