Das Team der FHS

Fritz Speck

Herr Speck ist seit über 40 Jahren in der Pharmabranche tätig. Nach Ausbildung und Ingenieurstudium war er für verschiedene Pharmaunternehmen in den Bereichen F&E, Klinische Prüfpräparateherstellung, Produktion sowie Marketing & Sales tätig.

2011 gründete er die FHS Unternehmensberatung. Aktuell liegt einer seiner Schwerpunkte im Support rund um die GMP-Themen Data Integrity und Computervalidierung sowie die Einführung und Pflege von QM-Systemen nach ISO 9001 und ISO 27001.


Britta Pöschl

Frau Pöschl war in unterschiedlichen Positionen sowie als Consultant für Hersteller von Arzneimitteln und Medizinprodukten tätig. Seit  2017 unterstützt sie die FHS.

Frau Pöschl besitzt eine spezielle Expertise rund um das Thema Qualitätsmanagement nach GMP und ISO 13485 – von der Qualifizierung/Validierung über das Lieferantenmanagement, die Erstellung und Betreuung von QM-Systemen bis hin zur Unterstützung bei der Abnahme durch die Überwachungsbehörden.


Lisa Landsteiner

Frau Landsteiner unterstützt unser Team seit Ende 2019 als Junior GMP-Consultant. Die zertifizierte Computervalidierungs-Beauftragte war zuletzt mehrere Jahre für ein Biotech-Unternehmen im Bereich Qualitätssicherung tätig.

Ihr Schwerpunkt liegt insbesondere auf den GMP-Themen Qualifizierung und Validierung sowie IT-Sicherheit und allen damit verbundenen Aufgaben.